Snow Cat Krankheiten

Krankheiten bei Snow Cat Katzen

Bei der Snow Katze sind bisher keinerlei gefährliche Erbkrankheiten bekannt. Teilweise liegt das daran, dass die Zucht noch vergleichsweise jung ist. Krankheiten hatten so noch keine Gelegenheit, sich zu bilden oder sind noch nicht festgestellt worden. Gleichzeitig werden in die Snowshoe immer wieder fremde Rassen eingekreuzt. Durch die immer neuen Gene im Stammbaum wird das Risiko einer Erbkrankheit ebenfalls drastisch gesenkt. Natürlich kann es dennoch immer zu Krankheiten kommen, die selbst ein seriöser Züchter nicht verhindern kann. Regelmäßige Tierarztbesuche und Impfungen sowie der Kauf einer Katze aus einer guten Zucht kann das Risiko von teuren und schwerwiegenden Erkrankungen aber auf ein Minimum senken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pflichtfelder * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.