Labrador Pflege und Haltung

HUNDERASSEWELPEN / GEWICHT / HUNDEFUTTER / ➥PFLEGE & HALTUNG / KRANKHEITEN / BILDER

Labrador Pflege

Labrador Pflege
Sanfte Labrador Pflege. So schön sieht die Fellpflege aus

Die Labrador Pflege ist denkbar einfach. Da das Fell kurz und dicht ist, muss man den Labrador weder baden noch scheren. Die Fellpflege ist somit ganz einfach. Einmal in der Woche sollten alte Haare aus dem Fell gebürstet werden. Für den Hund ist das gleichzeitig auch eine wohltuende Massage. Auch die Krallen verlangen in der Regel keine besondere Aufmerksamkeit. Augen, Ohren und Maul sollten hin und wieder mit einem weichen Tuch und Wasser gereinigt werden. Auf gar keinen Fall sollten hier – insbesondere in den Ohren – Wattestäbchen verwendet werden. Mit ihnen könnte man versehentlich das Trommelfell verletzen.

Alle sechs Monate sollte der Labrador zum Tierarzt, wo er geimpft, entwurmt und auf Krankheiten hin untersucht wird. So können auch rassetypische Labrador Krankheiten, die bei der Hunderasse Labrador besonders häufig auftreten, schnell erkannt und behandelt werden.

Labrador Haltung

Labrador Haltung
Labrador Haltung – so sieht ein glücklicher Hund mit TOP – Pflege aus! 

Die Labrador Haltung ist nicht schwierig, denn diese Hunderasse fühlt sich auch in einer Wohnung wohl und verträgt sich auch mit Kindern, Katzen und anderen Hunden. Dennoch ist es wichtig, einem Hund von dieser Größe immer ausreichend Bewegung zu bieten. Zwei größere Spaziergänge zusätzlich zum täglichen Gassi Gehen sind optimal. Wer seinem Hund zusätzlich noch eine tägliche Viertelstunde Spiel und Erziehung bietet, macht alles richtig. Die Hunderasse Labrador hängt sehr an Menschen. Im besten Fall ist deshalb immer jemand zu Hause oder der Hund kommt mit zur Arbeit.

  • Welche Tipps können Sie den anderen Labrador – Haustierbesitzern geben?
  • Was war Ihr AHA-Moment?
  • Wie heißt Ihr und und wie alt ist dieser?
  • Welche Hundefutterhersteller füttern Sie?
  • Wie gehen Sie mit der Fellpflege um?
  • Gibt es noch weitere Punkte im Bereich der Labrador Pflege?
  • Was ist Ihnen besonders wichtig bei der Labrador Pflege?

Seien Sie kein Spießer und hinterlassen Sie ein kurzes Feedback 🙂

Passend zum Thema: Labrador Pflege / Labrador Haltung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pflichtfelder * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.