Affenpinscher Krankheiten

HUNDERASSEWELPEN / HUNDEFUTTERPFLEGE & HALTUNG /➥ KRANKHEITEN / BILDER

Krankheiten beim Affenpinscher

Der Affenpinscher hat mit 12 Jahren eine überdurchschnittlich hohe Lebenserwartung bei Hunden. Das ist vor allem in seiner robusten Natur begründet. Trotz dass die Hunderasse bereits hunderte Jahre alt ist, wurde sie nie überzüchtet. Dementsprechend ist sie praktisch frei von irgendwelchen Erbkrankheiten, die die Gesundheit des Affenpinschers beeinträchtigen könnten. Gerade bei einem seriösen Züchter kann man deshalb davon ausgehen, dass der Hund auch wirklich gesund ist. Zu hundert Prozent ausschließen lassen sich Erkrankungen aber nie. Deshalb ist es wichtig, das Tier regelmäßig mit Impfungen vor Infektionen zu schützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Pflichtfelder * Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.